Blog

Our Blog

Warum Zermatt auch im Sommer schön ist

Warum Zermatt auch im Sommer schön ist

Zermatt kennen viele wahrscheinlich nur im Winter. Das idyllische Dorf hat aber auch im Sommer einiges zu bieten, wenn der Schnee weggeschmolzen ist und die vielen Wanderwege nicht durch Ski und Snowboardfahrer beherrscht sind. Etwas ist aber auch im Sommer nach wie...

3 Tage Ascona – Auf der Jagd nach dem Steinpilz Risotto

3 Tage Ascona – Auf der Jagd nach dem Steinpilz Risotto

Es sollten unsere 3 besten Tage in Ascona werden, denn der Süden der Schweiz hat vieles zu bieten, und dies nicht nur im Sommer. Doch zuerst mal von ganz vorne. Wer mich kennt, weiss dass ich immer mal wieder für eine Auszeit aus der “Grossstadt” Zürich abhaue und das...

Upside Down – Was ist auf der anderen Seite der Erdkugel

Upside Down – Was ist auf der anderen Seite der Erdkugel

Nur nicht den Kopf in den Sand stecken, oder vielleicht doch? Habt ihr euch nicht auch schonmal gefragt, wo ihr rauskommen würdet, wenn ihr jetzt gleich ein Loch in die Erde bis auf die andere Seite graben würdet? Ehrlich gesagt, hab ich mich das schon ein paar mal...

Ein Roadtrip durch Kroatien – Split, Dubrovnik und mehr.

Ein Roadtrip durch Kroatien – Split, Dubrovnik und mehr.

Eigentlich stand Kroatien nie wirklich auf unserer »Bucket-List«, doch nachdem wir immer wieder so viel Positives darüber gehört und gelesen haben, fanden wir, es wäre doch der perfekte Ort für einen kurzen Roadtrip über Ostern. Von Zürich nach Zagreb sind es trotz...

Wenn das iPad Pro plötzlich das MacBook ersetzt

Wenn das iPad Pro plötzlich das MacBook ersetzt

Egal wohin wir reisen, das MacBook ist ein treuer Begleiter. Was früher ein MacBook Air war, wurde später zum MacBook Pro 15 Zoll, womit zwar die Leistung, aber auch das Gewicht stieg. Eigentlich stören mich die knapp 1,5 kg nicht, wer aber seine ganze...

Phu Quoc – Die noch einsame Insel von Vietnam

Phu Quoc – Die noch einsame Insel von Vietnam

Die vietnamesische Insel Phu Quoc, welche mit ihren weissen Stränden und warmen Wasser des Indischen Ozeans lockt, ist nur rund 2 Stunden von Hanoi mit dem Flugzeug entfernt und bot uns nach 3 wöchiger Reise durch den Dschungel, der kalten Höhlen Flüsse und einem...

Travelhackers neu mit interaktiven 360 Grad Plattform

Travelhackers neu mit interaktiven 360 Grad Plattform

Breaking News, kann man sagen, denn ab heute und nach langer Entwicklungszeit sind wir sehr erfreut unsere neue 360 Grad Plattform zu präsentieren. Nach stundenlangem Googlen haben wir festgestellt, der erste Blog der Welt mit einer eigenen 360 Grad Plattform zu sein,...

Hanoi und die Halong Bucht

Hanoi und die Halong Bucht

Hanoi ist die Hauptstadt von Vietnam und eine der ältesten Hauptstädte in Südostasien überhaupt. Bei einer Reise durch Vietnam, ist es fast ein Muss hier einen Halt einzulegen, wenn es auch nur für den Kaffee ist. Der vietnamesische Kaffee schmeckt ganz anders, als...

Ho Chi Minh und unsere Reise nach Vietnam

Ho Chi Minh und unsere Reise nach Vietnam

Weihnachten und Neujahr gehört für uns immer zu der Zeit, welche wir gerne am Strand abseits vom Weihnachtsstress verbringen. Die letzten Jahre zogen uns nach Costa Rica und Tansania, wo es auch deutlich wärmer war als in der Schweiz. Für 2016/17 entschieden wir uns,...

Ein Abenteuer in Costa Rica`s Corcovado Nationalpark

Ein Abenteuer in Costa Rica`s Corcovado Nationalpark

Der Dschungel von Corcovado auf der Halbinsel Osa ist der wahrscheinlich naturbelassenste Ort im ganzen Land. Nirgendwo sonst in Costa Rica sieht man so viele Tiere und so viele Pflanzen auf derart engem Raum. Aber Achtung! Wie Alles, so hat auch das seinen Grund. Die...

Korsika mit Freunden entdecken

Korsika mit Freunden entdecken

Einmal jährlich packe ich mit Freunden die Reisetaschen und gehe auf ein Abenteuer. Die Tradition  verlangt, dass keiner von uns bereits an diesem ausgesuchtem Ort gewesen ist. Es handelt sich immer um ein verlängertes Wochenende, also sollte die Reise innerhalb von...

Mongolei – Land der Rekorde

Mongolei – Land der Rekorde

Wer war bereits schon mal in der Mongolei? Wir nicht, dafür Luca Scheuring, welcher für uns und euch einen wunderbaren Gastbeitrag über dieses tolle Land geschrieben habt. Abschalten und ab ins Grüne Die Mongolei ist flächenmässig 38 Mal so gross wie die Schweiz, hat...

Dank dem TrackR GPS Sender den Koffer nicht mehr verlieren.

Dank dem TrackR GPS Sender den Koffer nicht mehr verlieren.

Wer schon mal einen Koffer verloren hat, weil er am Flughafen vom Band geflogen ist oder an einen falschen Flughafen befördert wurde, hat immer etwas Angst, es könnte wieder passieren. Für unsere Reise nach Peru und Bolivien, bei welcher ich meine Drohne mitgenommen...

WLAN-Passwörter der wichtigsten Flughäfen in einer Karte

WLAN-Passwörter der wichtigsten Flughäfen in einer Karte

Wer am Flughafen ins Internet will, muss sich den Zugang oft teuer erkaufen oder kann oft nur 30-60 Minuten gratis surfen. Dank der Idee von Anil Polat können wir ab sofort an vielen Airports weltweit gratis surfen. Natürlich sind auch die Passwörter der drei großen...

Die 3 besten Orte für Halloween in der San Francisco Bay Area

Die 3 besten Orte für Halloween in der San Francisco Bay Area

Viele Länder kennen Halloween aus der Dekorationsabteilung in den Supermärkten, doch in Amerika spürt man den wahren Geist von diesem Fest. Die Tradition ist in der Gesellschaft tief verankert, und der Herbst wäre ohne “süsses oder saureres” nicht denkbar. Im ganzen...

Amazonas Dschungel – Zwischen Affen, Piranhas und Papageien

Amazonas Dschungel – Zwischen Affen, Piranhas und Papageien

Die Dschungel in Amazonien sind eine Welt für sich. Auch wenn die Reiseagenturen mit Anakondas, Jaguars und farbenfrohen Macklays werben, wissen die Tiere sich zu verstecken oder mindestens sich weit von touristischen Pfaden zu bewegen. Wir haben leider nichts davon...

Our Newsletter